Die Situation könnte sich im Grunde genommen finanziell gesehen nicht schlimmer darstellen – der Mensch hat ohnehin schon kaum Geld und dann geht auch noch ein dringend benötigter Gegenstand wie beispielsweise das Fahrzeug kaputt. Eine Neuanschaffung ist aufgrund der angespannten finanziellen Lage nicht realisierbar und daher muss man wohl letztlich in den sauren Apfel beißen. Wer nunmehr glaubt, dass eine Rechnung über 5000 Euro unrealistisch erscheint, der irrt sich gewaltig. Nun ist jedoch nachvollziehbar, dass kaum ein normalverdienender Mensch heutzutage einmal eben so 5000 Euro vom Ersparten nehmen kann, da in der heutigen Zeit derartige Rücklagen kaum zu bilden sind. Der „Dispo“ deckt diese Summe für gewöhnlich ebenfalls nicht ab, da die Banken diesen – sehr teuren – Kredit für gewöhnlich nur bis zum 2-fachen Satz des Monatsgehaltes einräumen. Was nun tun – das ist die Frage. Die Antwort darauf ist einfach: Ein Kredit!
Bei Beträgen von 5000 Euro oder mehr ist es Sinnvoll eine kostenlose und unverbindliche Anfrage durchzuführen:
- Kein Risiko
- Keine Werbung
- Nur für Sie!
Besser einen Kredit aufnehmen als den Dispo aufzustocken
Geht man mit seinem Anliegen „brauche dringend 5000 Euro“ zur Hausbank, so wird man in lächelnde Gesichter blicken. Für gewöhnlich bietet die Bank dem Kunden dann nur zu freundlich an, den „Dispo“ auf den gewünschten Betrag aufzustocken. Ganz klar nachvollziehbar, denn mit kaum einem anderen Kreditmodell verdient die Hausbank mehr Geld. Schon ein Blick auf die Zinsmodalitäten, für gewöhnlich um die 10 % angesiedelt, macht dies deutlich. Daher ist es ratsam sich im Internet nach einem Kredit umzusehen denn hier ist das Angebot sehr viel weitergehend gestrickt, sodass nahezu jede Kreditvariante gefunden werden kann.
Der Kredit über 5000 Euro lässt sich regulieren. Da die Zinsmodalitäten hier an den Basisleitzins der EZB angesiedelt sind kann der Antragssteller hier bares Geld sparen und seine finanzielle Flexibilität aufrechterhalten. Es ist jedoch sehr ratsam ein Sondertilgungsrecht ohne Vorfälligkeitsentschädigung zu vereinbaren, da diese den Zinsausfall der Bank abdeckt, was den Kredit im Nachhinein betrachtet wiedermals verteuert.